About

Über diesen Blog

Auf diesem Blog sollen sich vor allem Gedanken und Texte finden, ob allgemein zu philosophischen Themen oder zu aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen. Auch Lektüreempfehlungen und -diskussionen sowie Querverweise zu weiteren interessanten Artikeln finden ihren Platz. Ergänzt wird das Programm durch Aphorismen, Zitate, gelegentliche Ausflüge in Kunst und Kultur und allerlei Weiteres nah und entfernt Philosophisches.

Über die Autorin

Es bloggt eine Philosophiestudentin im fortgeschrittenen Semester, Jahrgang 1991, unter dem Pseudonym Anna Torus, derzeit Wohnhaft in Berlin.

Warum?

Ich blogge hauptsächlich, um zu schreiben, das Schreiben zu üben und um einen äußeren Rahmen für mein Schreiben zu haben, der mich dazu nötigt, es regelmäßig und abseits vom Chaos der Notizbücher zu tun. Ich schreibe, um meine Gedanken zu ordnen und festzuhalten, vor allem aber, um sie zu beseitigen. Ich habe die Hoffnung, dass sie vielleicht jemand anders nützlich findet. – Außerdem gibt es einfach zu wenige Philosophie-Blogs.

Ich freue mich über Geistesverwandte, aber auch sachliche Kritik und andere gedankliche Perspektiven sind mir sehr willkommen!

Advertisements